Kampfeswille alleine reichte den Herren nicht zum Sieg


.Am Sonntag, den 27.9.15, beschritten die Herren des TSV Berching ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den HC Forchheim II. Nach einer schwierigen Trainingsvorbereitung traten die Berchinger mit veränderten Aufstellung vor die zahlreichen Zuschauer. Da sich unsere beiden Rückraumspieler Philipp Hoyer und Jonas Honig derzeit noch im Ausland aufhalten, griff Trainer Jens Westram mit Markus Amon und Joachim Müller auf zwei sehr erfahrene Spieler zurück. Daneben sollten Wechsel an den Außenpositionen und am Kreis zum gewünschten Erfolg führen.
Bereits in der Anfangsphase merkte man den Berchingern eine gewisse Grundspannung an, schließlich wollte man vor vollem Haus einen Sieg einfahren. Nach einigen Angriffen konnten sich die Gäste aus Forchheim aber mit 4 Punkte absetzen (4:8) und so später mit einem Vorsprung in die Halbzeit gehen (10:14). Schon in der Halbzeitbesprechung analysierte Trainier Westram die Fehler des Berchinger Spiels. Im Angriff sei man zu nachlässig und vergebe wichtige Chancen. In der Defensive lasse man zu viel zu und bekämpfe zu wenig. In der zweiten Halbzeit wollte man die Fehler einstellen den Rückstand aufholen. Die Forchheimer verwehrten den TSV allerdings die Chance auszugleichen und so verlor man mit 22:31 gegen eine stark auftretende Gastmannschaft. Auch wenn der Berchinger Angriff viele Chancen vergeben hat und die Abwehr mit den Topschützen der Gäste (Stefan Bana 13 Tore) nicht zurechtkam, bleibt Folgendes zu sagen. Unsere Männer haben sich in dieser neuen Konstellation gut verkauft und waren bis zum Schluss sehr engagiert bei der Sache!
Mit den DJK Weiden wartet im nächsten Spiel (auswärts) am 18.10.2015 ein Aufsteiger auf die Berchinger. Einfach wird auch dieses Spiel nicht, weil der TSV neben Grad, Honig, Hoyer und Regnath nun auch auf Martin Frenzel verzichten muss, da dieser ebenfalls im Ausland studieren wird. Verstecken muss sich der TSV aber keines Falls wenn er sei Potential umsetzt und seine zahlreichen Chancen nutzt.




Joomla Business Templates by template joomla